Winterhütten

Kaarlhütte (c) 2015 MH

Die meisten Schutzhütten haben von Mai/Juni bis Ende Oktober geöffnet. Ein paar machen – meist nach einer Pause im November – im Dezember wieder auf. Das ist natürlich für Winterwanderer, Schneeschuhwanderer und Skitourengeher ganz besonders schön, weil man sich zwischendurch aufwärmen kann.

Tipp: Unsere Redaktion hatte alle Hütten-Öffnungszeiten für den Winter 2023/24 aktualisiert. Bitte jedenfalls auf die Hüttenhomepage schauen und die Öffnungszeiten prüfen. Nicht, dass du dann enttäuscht bist, wenn du in der Kälte vor verschlossenen Türen stehst!

Wir haben alle „Bahn zum Berg“-Touren, die an Hütten vorbei führen, die im Winter geöffnet haben, hier zusammengetragen. Sortiert ist die Liste absteigend chronologisch, nach dem Tag an dem die Tour gegangen wurde. Wenn du deinen Heimatbahnhof ausgewählt hast, enthält die Liste genau die, die für dich erreichbar sind. Über den Filter der Anfahrtszeit, kannst du noch feinjustieren.

Diese Touren führen an Hütten vorbei, die im Winter geöffnet sind

Kennst du eine Hütte, die im Winter geöffnet hat?

Fehlt dir eine Hütte, die im Winter geöffnet hat? Dann schreib uns bitte die Hütte in einem Kommentar unten. Danke!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert