Sierra Nevada

Geführte Tour im September in der Sierra Nevada

Ich mache hier etwas Werbung in eigener Sache: Im September führe ich eine Woche lang die schönsten Wanderungen und Gipfeltouren, die ich in Südspanien kenne! Mein Tipp: Melde dich an!

Prinzipiell bin ich natürlich der Meinung, dass alle Touren, die ich für den Alpenverein Edelweiss ausgeschrieben habe, ihren eigenen Reiz haben. Aber die Wanderwoche im September diesen Jahres in Andalusien ist meiner Meinung nach das absolute Highlight!

Wanderwoche Südspanien / Sierra Nevada von Samstag 14.09.2019 bis Samstag 21.09.2019.

Das liegt natürlich auch daran, dass mich emotional einiges mit Andalusien verbindet: Vor einigen Jahren habe ich einmal ein paar Monate in Granada gelebt. Seither war ich einige Male in verschiedensten Teilen Südspaniens und auch auf verschiedenen Wegen und Gipfeln unterwegs. Was ich für das Reisebüro „WELTbewegend Erlebnisreisen“ des Alpenverein Edelweiss zusammengestellt habe, sind meine Top Touren in Spanien!

Iberischer Steinbock am Trevenque
Iberischer Steinbock am Trevenque

Der Vollständigkeit halber: So wie meine geführten Touren in Österreich mache ich das ehrenamtlich und verdiene damit nichts. Mir werden die Reisekosten ersetzt und ich erhalte eine Tagespauschale für Unterkunft und Essen. Meine Motivation das zu machen ist die selbe wie bei allen anderen geführten Wanderungen: Gemeinsam mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen, mich daran freuen, dass anderen das auch gefällt, was ich schön finde und generell meine Freude am Wandern und der Natur zu teilen.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Reisebüro „WELTbewegend Erlebnisreisen“ des Alpenverein Edelweiss zum Beispiel über diesen Link: Gipfeltouren in der Sierra Nevada

Es gibt bereits erste fixe Anmeldungen und ich hoffe, dass das so weitergeht, damit die Tour wirklich zustande kommt! Ich habe jedenfalls die Urlaubstage in meiner Firma schon beantragt und genehmigt bekommen!

Video

Ich habe ein Video erstellt, das eigentlich eine Slideshow mit spanischer Musikuntermalung ist. Die Fotos zeigen die geplanten Tageswanderungen, als ich sie durchgeführt habe.

Youtube Video

Programm

Insgesamt sind wir acht Tage in Südspanien, davon würde ich an sechs Tagen eine Wanderung durchführen. Dazwischen werden wir Badestopps einlegen und in Granada die Alhambra besichtigen.

Alhambra mit schneebedeckter Sierra Nevada
Alhambra mit schneebedeckter Sierra Nevada

Wanderungen

+ Akklimatisierungstour in der Nähe von Capileira
+ Zweitagestour mit Übernachtung im Refugio Poqueira (Berghütte) um den Mulhacén (3.478 m) zu besteigen. Der Mulhacén ist der höchste Berg am spanischen Festland. Siehe auch https://www.bahn-zum-berg.at/2017/09/mulhacen/
+ Besteigung des Trevenque (2.083 m)
+ Hängebrücken, Canyons und Schluchten: Los Cahorros del Rio Monachil
+ Caminito del Rey

Caminito del Rey
Caminito del Rey

Alle Infos, Preise und Anmeldung unter diesem Link: Gipfeltouren in der Sierra Nevada

Mein Tipp: Melde dich an!
Du wirst von der Woche begeistert sein!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.