© Alpenverein Österreich

Bergtouren mit „Öffis“

Artikelempfehlung: Die neuesten Ergebnisse des Alpenverein Aktivierungsprogramm „Umweltfreundliche Reise in die Berge“ sind jetzt im Sommer 2015 veröffentlicht worden – Bergtouren mit „Öffis“.

Hinter dem Programm steht die Idee: „Der Österreichische Alpenverein fördert natur- und umweltfreundliche Formen des Tourismus und verschiedender Freizeitaktivitäten.

Die Folder sind von den verschiedenen Sektionen erstellt worden und daher auf Bundesländer aufgeteilt. Die Ergebnisse sind als PDF Dateien downloadbar. Ich finde die steirische Veröffentlichung gut.

Link: www.alpenverein.at/portal/natur-umwelt/sanfte_mobilitaet/SanfteMobilitaet_Beispiele.php (Update Link: 18.06.2016)

Ansonsten widmet sich natürlich mein eigener Blog genau dem Thema „Mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Berge“: www.bahn-zum-berg.at

Ein Kommentar

  1. Mir gefällt die im AV-Link angeführte MoJu-Broschüre für Wien und Umgebung sehr gut! Sowohl für junge als auch für junggebliebene Leute sehr empfehlenswert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.