In den Klettergarten mit Kernzone 100

Der Klettergarten Lutterwand (siehe auch bergsteigen.com) liegt in Perchtoldsdorf so nahe an der Stadtgrenze Wien, dass man dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit der Kernzone 100 hin fahren kann.

Die nächstgelegene Haltestelle ist die Sonnbergstraße. Wie du dort hin kommst, kannst du in der vorausgefüllten Fahrplanabfrage hier auf der Seite selbst abrufen: Einfach deinen Startpunkt im Feld A eingeben.

Aus dem Bus aussteigen, ein paar Meter in Fahrtrichtung gehen, links über den Bahnübergang und rechts die Waldmühlgasse bis zum Ende der Häuser. Links halten, bergauf – alle Wege führen ab dort zur Kletterwand. (10 min)

Davor nette Wiese, die zum Picknick mit Freunden und/oder Familie vor, nach und während des Kletterns einlädt.

Tourdaten

Die Route in Zahlen:   3:00 Std Klettern   50 HM   50 HM   1.5 km   GPX Track

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert